Mini DIY gegen Langeweile

by - 11:23

Hallo ihr Lieben,
Häufig sitze ich zuhause und weiß nicht was ich mit meiner freien Zeit anfangen soll.Die Stunden vergehen, aber nicht meine Langeweile.Und weil das sehr oft passiert, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hab produktiver zu sein,habe ich mir eine kleine (SEHR) einfache Bastelidee ausgedacht, die super gegen das Problem hilft.
Wir machen also ein "To-Do Mason Jar",welches einem zufällig heraussucht, was man in der Langeweilephase machen soll.Und wegen des Einweckglases ist es auch noch eine schöne Deko fürs Zimmer.

So wird es dann aussehen:








Und das ist alles ,was ihr dafür benötigt:

  • Ein Glas
  • Irgendeinen Stift, mit dem ihr gerne schreibt
  • Karteikarten oder normale Blätter
  • Schere
  • Pinsel
  •  ein bisschen Farbe.Ich habe hier goldene und pinke Glitzer Acrylfarbe benutzt





Und so gehts:

1.Die Karteikarten von einer Seite(oder beiden Seiten, je nachdem wie ihr es lieber mögt) bemalen und trocknen lassen
2.Karteikarte in ca .1,5cm lange Streifen schneiden
3. Auf jeden Streifen eine Sache schreiben,die ihr normalerweise gern macht oder die ihr eigentlich machen müsst(z.B für ein Fach in der Schule lernen)
4.Streifen zusammenfalten und in das Glas füllen
5. Schütteln,damit sich alles ein Bisschen mischt und fertig!

So einfach ist das Ganze! und jetzt könnt ihr das Glas immer schütteln ,wenn euch langweilig ist und per Zufall wird entschieden was ihr als Nächstes zu tun habt.


Falls euch nicht einfällt, was man auf diese Zettelchen schreiben könnte hab ich hier mal aufgelistet, was bei mir so drauf steht:)

  • Lesen
  • Vokabeln lernen
  • Für Fach xy lernen
  • Nintendo spielen
  • Musik hören
  • Yoga
  • Laufen gehen
  • Zeichnen
  • An meinem Filofax arbeiten
  • Zimmer aufräumen
  • Schulsachen ordnen
  • Ein Gedicht auswendig lernen
  • Serie auf Sprache xy angucken
  • Maske fürs Gesicht machen
  • Tagebuch schreiben
  • Nachrichten lesen
  • Raus gehen
  • Schubladen aufräumen




You May Also Like

7 Kommentare

  1. tolle Idee und wunderschöner Blog!
    Ich folge dir nun :)
    http://xoxoclaudia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine schöne Idee.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr coole Idee. Sowas sollte ich mir auch mal machen :)

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee! Sieht echt schön aus :)

    www.sophiaston.de

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Tipps, muss ich unbedingt mal ausprobieren :3!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Süße Idee,
    allerdings habe ich immer so viel zu tun, dass mit NIE langweilig ist ;-)
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen

free web counter