OotD - Vintage mit viktorianischem Touch

by - 17:54


Hallöchen ihr lieben,
Hier präsentiere ich euch ein Outfit,welches durch viel Herumprobieren entstand.
Das Kleid,welches ich hier trage, habe ich vor einiger Zeit mal bei T.K.Maxx gefunden und ich fand es wunderschön(was ein Wunder ist, weil das Kleid weder rosa ist, noch glitzert),aber seit ich es gekauft habe, wurde es nie getragen.Irgendwie war es doch zu kurz und ist an einigen Stellen etwas zu groß. Weil ich das Muster aber noch sehr schön fand, konnte ich mich nicht von dem Kleid trennen und gab ihm eine letzte Chance. Ich durchwühlte meinen gesamten Kleiderschrank auf der Suche nach etwas brauchbaren, was ich zu dem Kleid kombinieren konnte, doch das erwies sich als sehr schwer,da ich so gut wie keine Basics besitze. Ich dachte nichts Anderes würde gut zu dem Kleid aussehen, bis ich dann einfach etwas aus meinem Schrank herausrupfte und es anprobierte.Das Ergebnis ist eigentlich gar nichtmal so schlecht.Die Bluse ,die ich fand, hat einen viktorianischen Touch durch die Muster am Kragen und das Kleid war dafür auch noch wie gemacht.Der Ausschnitt des Kleides hat sich nämlich perfekt um die Musterung der Bluse gelegt, als wären die beiden Teile füreinander gemacht.Ein bisschen störend waren dann aber die Ärmel der Bluse,da sie dort etwas weit sind, aber das empfand ich nicht so schlimm.Ich war froh, dass es keine kurzen Ärmel waren, weil das bei dem momentanen Wetter wohl doch etwas zu kalt geworden wäre. 
Zu den beiden Teilen kombinierte ich eine süße vintage Tasche, die meine Oma früher getragen hat und natürlich Dr.Martens .
Weil das Kleid etwas kurz war, wollte ich keine Strumpfhose darunter ziehen, aus Angst, es würde vielleicht doch hier und da etwas verrutschen.Deshalb zog ich einfach eine schwarze Skinny Jeans an.
Und das Ergebnis könnt ihr ja sehen:P

Da die Meisten Kleidungsstücke hier Vintage sind, oder genau so nicht mehr zu kaufen sind, werd ich euch unten ähnliche Teile verlinken.Ich hoffe ihr, seid mir in der Hinsicht nicht böse.







Links:

Dr.Martens Halbschuhe hier

kleine Clutch mit Verzierungen hier

kleine Umhängetasche hier

Vintage Kleid mit Musterung und gerüschtem Ausschnitt hier

Gemustertes Minikleid hier

Bedrucktes Trapezkleid hier

Hängerkleid mit Blumenmuster hier

Gemustertes Kleid mit Rüschen hier

Minikleid aus Seide mit Blumenmuster hier

Bluse mit Rüschenbesatz hier

Langärmelige Bluse mit Spitze hier

Hochgeschlossene Bluse mit Spitze hier

Hochgeschlossene Spitzenbluse hier

Schwarze Skinny Jeans hier

You May Also Like

3 Kommentare

  1. Sehr süßes Outfit ;)
    Das Oberteil gefällt mir sehr gut.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr hübsches Outfit!
    Ich liebe Blusen und Hemden zurzeit, besonders auch mit Spitze und Rüschen!
    Ich finde die Bluse macht dein Outfit so besonders-besonder schön! :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    Mein Blog: TRAUMTÄNZERIN ♡

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht bezaubernd aus, ich mag diesen Stil echt gerne!

    AntwortenLöschen

free web counter