Wie kann ich jemandem eine Freude machen ohne Geld auszugeben?

by - 12:14



Wieso kann ich Liebe nicht einfach kaufen? 
Ich habe da letztens mit meinem Freund drüber geredet und habe gemerkt, dass ich nie gelernt habe, wie man den Menschen, die einem am meisten an Herz liegen,eine Freude bereiten kann OHNE ihnen etwas Materielles zu geben. Ich persönlich beschenke meine Freunde total gerne. 
Dinge kaufen ist einfach und zaubert den Menschen dann kurz ein Lächeln ins Gesicht, aber Taten sagen doch so viel mehr aus und sind viel ehrlicher und ich hasse mich dafür, dass ich das nicht kann oder mir zu bequem bin oder was auch immer der Grund ist, wieso ich nie etwas für meine Freunde tue.
Ich will das aber ändern. 
Dafür musste ich mir tatsächlich erst eine Liste anfertigen und aufschreiben, was es denn überhaupt nicht-Materielles gibt, was einem eine Freude machen kann.

-

1.Ein Stück nach Hause gebracht werden, wenn es dunkel ist, damit man den langweiligen Weg nicht allein fahren muss und keine Angst haben braucht.
2. Eine "Pizza" Rückenmassage bekommen. (Man tut einfach so, als würde man auf dem Rücken des anderen eine Pizza backen)
3. Begleitet werden, wenn man zu einer Veranstaltung möchte, die einen sehr interessiert, damit man nicht allein gehen muss
4. Generell mehr Interesse für seine Hobbys gezeigt bekommen
5. wenn der Partner/Freund/Freundin einem zuhört, wenn man über Probleme oder einfach Erlebnisse berichtet
6.Hilfe bekommen.Egal in welcher Situation.Hilfe ist immer toll.
7.Ein selbstgekochtes essen bekommen
8. Eine Nette und motivierende Nachricht
9.eine Erinnerung an etwas schönes Vergangenes
10.ein ehrlich gemeintes Kompliment 



Auf diese Ideen bin ich gekommen.
Wenn ihr etwas hinzuzufügen habt, könnt ihr mir das gern in den Kommentaren schreiben.
ich fänd es auch sehr interessant eure Meinung zum Thema materielle Geschenke zu hören:)




Btw das Bild ist von Tumblr und das bin nicht ich


You May Also Like

4 Kommentare

  1. Ein sehr schöner Beitrag und ein guter Denkanstoß!
    Werde mir die Liste auf jeden Fall merken.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild ist wirklich mega schön und auch den Beitrag finde ich super! Es ist mal etwas ganz anderes und ich finde es schön, dass du dir über solche Dinge Gedanken machst.

    Liebe Grüße,

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr süße Ideen <3!

    Liebe Grüße,
    Anna
    http://alien-panda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich find die Ideen echt total gut - vor allem auch so einfach umsetzbar :)

    AntwortenLöschen

free web counter